Kircheneintritt – (wieder) Mitglied werden

Sie sind getauft und überlegen, wieder in die evangelische Kirche einzutreten oder von einer anderen christlichen Religionsgemeinschaft in die evangelische Kirche überzutreten? Herzlich Willkommen!

Für den Wiedereintritt in die evangelische Kirche brauchen Sie nur Kontakt mit einem unserer Gemeindebüros aufzunehmen. Eine*r unserer Pfarrer*innen wird daraufhin einen Termin mit Ihnen vereinbaren, um Sie wieder in die Kirche aufzunehmen. Schön, dass Sie wieder bei uns sein wollen!

Auch wenn Sie zur Zeit einer anderen christlichen Religionsgemeinschaft angehören, ist der Übertritt zur evangelischen Kirche einfach möglich. Melden Sie sich auch hierfür in einem unserer Gemeindebüros.

Sie möchten zum ersten Mal Mitglied in einer christlichen Kirche werden? Dies ist mit der Feier der Taufe  verbunden.